Referenzen

Folgende Firmen bzw. Mitarbeiter haben bis jetzt an unseren Seminaren teilgenommen

Impressionen

...diesen wundervollen, unbeschreiblichen und zutiefst beeindruckenden Workshop auf dem Karolinenhof werde ich niemals mehr vergessen.

Wertschätzung für Mensch und Tier habe ich in meinen bisherigen 41 Lebensjahren noch NIE auf so beeindruckende und tiefgehende Weise erleben dürfen, wie auf dem Karolinenhof in Steinbrück!


UM EINMAL EINES KLARZUSTELLEN: MIR HAT DEIN WORKSHOP NICHT NUR „GEFALLEN“, DU HAST UNBEZAHLBARES – GEMEINSAM MIT LUCKY – FÜR MICH BEWIRKT UND IN MIR AUSGELÖST!!! NICHT NUR DIE TAGE DIREKT DANACH MUSSTEN DIR DIE OHREN KLINGELN...FAST JEDEN TAG HELFEN MIR DIE ERLEBTEN AUGENBLICKE IM COACHING BEI DIR UND DEN PFERDEN, MICH „DURCHZUSETZEN“, „FÜHRUNGSKOMPETENZ“ ZU ZEIGEN UND MEINE ANKER ALS HILFE UND UNTERSTÜTZUNG INS GEDÄCHTNIS ZU RUFEN!


ICH WEISS GANZ FEST, DASS DU EINE ENORME ARBEIT LEISTEST…..EINEN WICHTIGEN BEITRAG FÜR DIE MENSCHEN


Feedback zum Workshop: Aus meiner Sicht ist es auch eine Herausforderung, ein EHRLICHES STATEMENT über die eigenen Erfahrungen bei der Arbeit mit den Pferden zu artikulieren. Da öffnet sich mal wieder die Schublade „sich-seiner-selbst-bewußt-sein“ und „wie wirke ich auf andere“… Bestimmt war nicht jeder mit dem zufrieden, was die Pferde wiederspiegelten...und wenn etwas peinlich oder unangenehm ist, warum sollte man dann von sich aus nochmals alles aufdecken? Ich habe an diesem Tag alle meine Sensoren ausgefahren und habe die ein oder andere Szene beobachtet... ich habe an diesem Tag sehr viel dazugelernt. ...deine Kommentare beim Coaching mit den Pferden waren nicht nur treffend und erheiternd, sondern werden für alle Zeiten bei jedem Teilnehmer tiefe Spuren hinterlassen.

Seit ich bei Dir in Steinbrück war ist mein Akku übervoll

Heike


...Am wichtigsten ist mir jedoch zu wissen, dass Du der denkbar beste Coach und Trainer für diese Sache bist auf Grund Deines Wesens, Deiner Einstellung und Deiner Bemühungen, Mensch und Tier jederzeit gerecht zu werden. Gepaart mit fundiertem Wissen ist das die Grundvoraussetzung für ein gutes Gelingen. Das zeichnet Dich im täglichen Miteinander aus und ich kenne Dich tatsächlich schon recht lange und sehr gut.

Es gibt viele, die solche Trainings unter dem Aspekt des Geld-Verdienens anbieten. Ich kenne jedoch nicht viele, die sich im Alltag so verhalten, wie sie es im Training predigen! Auch hier ein großes Kompliment an Dich.

Last not least hoffe ich sehr, dass nicht nur Privatleute auf dieses vielfältige Angebot reagieren. Gerade in der Geschäftswelt wird es jeden Tag wichtiger, sich ohne "scharfe Untertöne" und Mobbing durchzusetzen, ein Team mit natürlicher Autorität zum Ziel zu führen. Es wird nur leider immer weniger berücksichtigt und auf Grund falscher Führung kündigen viele Mitarbeiter innerlich, bevor sie ausbrennen....

Als Geschäftsfrau werde ich Dich jedenfalls weiterempfehlen, gerade an Unternehmen, und habe dabei ein sehr gutes Gefühl!

Die herzlichsten Grüße in den Süden und die besten Wünsche für Deinen Erfolg weiterhin sendet Dir

Sue


Dein Seminar war sehr gut und wir können die Inhalte sehr gut bei unseren Pferden anwenden. Es funktioniert alles sehr gut. Mach weiter so und ich wünsche Dir sehr viele Seminare! Es wird sicherlich helfen, dass die Menschen miteinander und natürlich mit den Pferden ordentlich umgehen.
Nochmals Danke

Andreas


Ich fand den ganzen Tag sehr schön und die Gruppe klasse. Was aufgrund der Größe sicher von Deiner Seite ein Risiko war, aber dieses einzugehen, hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Inhaltlich und bezüglich den Pferden hat es mir – wie ich vermutet hatte – nix Neues gebracht. Ich setze mich mit diesen Sachen ohnehin schon lange Zeit auseinander und wundere mich dann teilweise, dass es Pferdebesitzer gibt, die das nicht tun. Aber es war auf jeden Fall interessant zu sehen wie Leute, die bisher keine Nähe zu Pferden hatten, dann mit ihnen umgehen.

Anstrengend fand ich die Anker-Geschichte – hier habe ich auch jetzt, wenn ich es mir überlege, noch das Gefühl, überfordert zu sein. Vielleicht wären hier nähere Erklärungen sinnvoll.

Aber alles in allem ein gelungener Tag.

Sabine


Die Gruppe fand ich klasse, viele Teilnehmer, ganz unterschiedlich durchsetzt, was Alter und Berufe betrifft. Inhaltlich und bezüglich den Pferden hat es mir nichts Neues gebracht. Ich arbeite mit meinen Pferden seit vielen Jahren und habe dabei die verschiedensten Ausbildungsmethoden kennen gelernt und mir, so wie Du das auch tust, die für mich und mein Pferd am geeignesten erscheinende ausgesucht und umgesetzt. Aber es war auf jeden Fall interessant die Reaktionen der Leute zu sehen, die bisher noch keinen Umgang mit Pferden hatten. Es ist immer wieder erstaunlich wie stark die Emotionen durch die Pferde hervorgeholt werden, wenn man es zuläßt.

Anker setzen-ein Thema das ich sehr gut kenne, als NLP Business Practitioner und Coach, hier fehlte für mein Gefühl mehr Untertützung von Deiner Seite...ansonsten fand ich das Seminar sehr gut und die Mitarbeit der Teilnehmer überaus produktiv. Vielen Dank für einen spannenden Tag auf einem wunderschönen Hof!
Viele liebe Grüße aus Öhringen

Christine


Also ich kann dazu nur sagen ich fand es toll und auch sehr interessant. Ich fand es gut mal wieder einen Tag nur in der Natur zu sein. ( an der frischen Luft ) Ich finde wir waren eine sehr tolle gemischte Truppe!!

...Super fand ich auch das du mir, an dem Tag zumindest, die Angst vor dem Pferd genommen hast………….. und ich vertrauen konnte!

...und mit einem guten und positiven Abschluss nach Hause gehen konnte..

Zu allem war das ein toller Tag. Und ich hoffe das wir uns alle mal wieder treffen und noch ein weiteres Seminar machen!! Ps: Super Seminar für Leute die panische Angst und Schweißsausbrüche bekommen wenn sie nur ein Pferd riechen!

Yvonne


...das Seminar hat mir sehr gefallen, habe vieles gelernt. habe interessante Leute kennen gelernt und Gespräche geführt. Es hat mir gezeigt was für sensible Geschöpfe die Pferde sind. Weiter habe ich erkannt, daß zu allem eine Entschlossenheit gehört. Dies ist jedoch nicht immer einfach. Die Bilder sind toll, sie zeigen wie es wirklich war. Ich würde gerne wieder bei einem ähnlichen Seminar teilnehmen. Du kannst mich informieren.

Siegmund