Der Trainer

 

„Unser Leben ist keine Privatsache.

Gelerntes oder eine Geschichte die du erlebt hast kann auch für andere hilfreich sein,

aber nur wenn du es weitererzählst„

 

Als Trainer zeigt Manfred Frey die Möglichkeiten auf, dass Pferde für Menschen jeden Alters Lehrmeister in der Lebensschule und im Job sein können. Dies ist uraltes Wissen und wurde schon zu Zeiten der Herrscher und Könige an ihre Söhne vermittelt. (Siehe `Alexander der Große`)

 Seine Seminare bieten sich für alle Altersgruppen und Führungsebenen an. Insbesondere auch um Ängste und Unsicherheit beim Umgang mit Pferden oder im Leben abzubauen. Sehr oft zeigen sich hier Parallelen auf. Die Pferdeseminare eignen sich für alle die Sicherheit, Spaß und den natürlichen Umgang mit dem Partner Pferd  erlernen und erleben möchten. Die Führungskräfteseminare sind ideal um ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege der modernen Führung auszuprobieren.

 Auf Grund seiner Erfahrung und Ausbildung werden in seinen Seminaren u.a. Elemente des NLP,  traditionelle Meditation, Nonverbale Kommunikation und Energiearbeit mit den Kenntnissen der Pferdesprache verbunden und trainiert. Dies bleibt jedoch alles „handfest“ und jederzeit nachvollziehbar. Durch diese vielseitige Arbeitsweise und dem natürlichen Umgang mit Pferden entwickelte sich die ganz persönliche Art seiner Seminare.

 Nach einer Handwerkslehre und der Weiterbildung zum  Techniker folgten Tätigkeiten in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen. 1993 erfolgte die erfolgreiche Selbstständigkeit. Aus diesen Erfahrungen sind ihm die Problematik der Teamarbeit sowie die „Reibungsverluste“ zwischen Führungskräften und Mitarbeitern bestens bekannt.

 Seine umfangreiche persönliche Lebens- und Berufserfahrung vertiefte er u.a. in der Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer, der Grundqualifikation Erwachsenenbildung, Seminarleitung, sowie diversen Seminaren mit Pferden im Bereich, Reiten, Ausbildung und Korrektur.

Weiterbildung,  und der natürliche Umgang mit Pferden sind die Grundlagen. Seiner Qualifikation als Trainer.

 Ihr Erfolg ist unser Anspruch

Qualifikationen

Mitglied bei

AQHA - American Quarter Horse Association

EWU - Erste Westernreiter Union

 

Copyright Natural-Leading.de 2011